Marie Preuß


 

„Tanzen gehört für mich zum Leben, wie das Atmen!“

Marie–Louise Preuß ist 27 Jahre alt, Mama einer kleinen Tochter und geprüfte Wirtschaftsfachwirtin.

1999, im Alter von 4 Jahren, fing sie bei Frau Dreessen an zu tanzen und lernte ihre ersten Tanzschritte. Nach 3 Jahren wechselte sie für 6 Jahre zum Volleyball, doch 2008 zog es sie wieder zurück ins „Tanzensemble kuz“. Seitdem ist das Tanzen ihr Ausgleich zum Alltag.

Seit März 2013 gehört Marie zu unserem Trainerteam. Sie erwarb im Oktober 2016 über die Europäische Sportakademie Land Brandenburg (ESAB) die Lizenz zum Übungsleiter C. Marie selbst hat 14 Jahre aktiv in unserem Verein getanzt und ist seit April 2022 die stellvertretende Leitung vom kuz.

„Besonders gefällt mir am Tanzensemble kuz, SG Aufbau e.V., dass wir eine große Familie sind. Tanzen steht natürlich an erster Stelle, aber der Spaß kommt auch nie zu kurz. Mit der Zeit entwickelten sich viele Freundschaften, die bis heute bestehen. Durch das Tanzen habe ich gelernt, auch mal über meinen eigenen Schatten zu springen und auch das Selbstbewusstsein wurde gestärkt. An der Trainertätigkeit fasziniert mich besonders, zu sehen wie schnell die Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen sich weiterentwickeln und mit welcher Freude sie an das Training gehen.“

 

TRAINERlebenslauf

Eltern-Kind-Turnen seit 2023
Maxis I            seit 2017
Jugend III         seit 2016
Company II         seit 2013
DanceMoms II       seit 2020
DanceMoms I        seit 2020

Jahrgang 2000/01 2013 bis zur Auflösung 2019

Marie´s TANZgalerie