Claudia Weichert

 

Mein Name ist Claudia Weichert, ich bin 29 Jahre alt und von Beruf gelernte Kauffrau für Spedition- und Logistikdienstleistungen. Ich bin Mutter eines 4 jährigen Sohnes und einer 1 jährigen Tochter und wohne in Wiesenau.

Bereits seit 22 Jahren bin ich aktiv am Tanzleben in Eisenhüttenstadt beteiligt. Im Alter von 5 Jahren durfte ich im „Tanzensemble kuz“ unter der Leitung von Johanna Dreessen die Grundkenntnisse im klassischen und modernen Bereich des Tanzens erlernen. Von 2001 – 2006 war ich ein Teil vom „Oderlandreigen“ unter SG Aufbau e.V. und seit 2007 bis jetzt nenne ich das Tanzen im „Tanzensemble kuz“ meinen liebsten Alltagsausgleich!

Ich bin seit 2010 auch als Trainerin unterschiedlicher Gruppen tätig und arbeite Hand in Hand mit unserer Leiterin Carolin Burkhardt.

Aktuell trainiere ich die Company I, die älteste Gruppe unseres Ensembles, mit der Besonderheit auch selbst ein Teil von ihr zu sein.

..