Ehemalige Trainer

Ohne unsere Trainer würde es das Tanzensemble kuz gar nicht geben. Aus diesem Grund möchten wir auf dieser Seite unserer Internetseite allen ehemaligen Trainern DANKEN das ihr mit ganz viel Kreativität, Hingabe, Schweiß und eurer Freizeit das Tanzensemble kuz auf dem Weg begleitet habt und zu dem gemacht habt was es heute ist. KREATIV & ZEITGEMÄẞ!

Stella Ganthur

Stella Ganthur war von 2005 bis 2022 ein aktives Mitglied im Tanzensemble kuz. Ab ihrem fünften Lebensjahr konnte Stella von verschiedenen Trainerinnen die Grundkenntnisse im Bereich Jazz- und Modern Dance erlernen und vertiefen. 2015 stieg sie in unser Trainerteam ein und bereicherte den Jahrgang 2006-07 mit jährlich neuen Choregrafien und schweißtreibendem wöchentlichen Training. „Es hat mir jedes Mal sehr viel Freude bereitet die Mädchen auf der Bühne strahlen zu sehen.“

Claudia Weichert

Bereits seit 1994 war Claudia Weichert aktiv am Tanzleben in Eisenhüttenstadt beteiligt. Im Alter von 5 Jahren durfte sie im Tanzensemble kuz unter der Leitung von Johanna Dreessen die Grundkenntnisse im klassischen und modernen Bereich des Tanzens erlernen. Von 2001 – 2006 war sie ein Teil vom „Oderlandreigen“ unter SG Aufbau e.V. und von  2007 – 2021 im Tanzensemble kuz aktiv.

Von 2010 – 2021 war Claudia als Trainerin bei uns im Verein tätig. Sie trainierte die Company I, den Jahrgang 1995/96 von 2011 bis zur Auflösung und den Jahrgang 1997/99 für 3 Jahre. In den organisatorischen Aufgaben unterstütze sie unseren Verein und baute unseren heutigen Onlineshop auf. 

Nele Deichsler

Nele Deichslers tänzerische Laufbahn begann 2002 im Tanzensemble kuz. 2015 trat sie dem Trainerteam bei und trainierte bis 2019 den Jahrgang 2002-03. Für diese Gruppe entwickelte Nele eigene Choreografien die bei der TanzWoche in der tanzART und in der Eröffnung der 28.TanzWoche gezeigt wurden.

„Ich war sehr gerne ein Teil des Vereins, denn das Tanzensemble kuz steht für mich für Kreativität, Herzlichkeit und Spaß. Hier kann jeder Einzelne, egal ob groß oder klein, kräftig oder schmal, jung oder alt seine Leidenschaft für das Tanzen ausleben.“

Anne-Marie Tschuschke

Christin Sowada

Stine Leeder

Laura Heinke

Saskia Wick