„kuz“e Trainingscamps

2022 Jahrgang 2011-12 BLOSSIN

2022 Jahrgang 2009-2010 AWO ERLEBNISHOF BEESKOW

2021 Jahrgang 2003-08 KJF-PRIEROS

2021 Jahrgang 2009-13 AWO ERLEBNISDORF BEESKOW

2020 Jahrgang 2009-12 BREMSDORFER MÜHLE

2019 Jahrgang 2006/07 SCHERVENZSEE

2012 Jahrgang 1987-98 BLOSSIN

Im Herbst 2012 ging es das dritte Mal für das Tanzensemble kuz nach Blossin. Mit dabei waren die Company I und II und die Jugend I und II. 

Auch in diesem Jahr war das Ziel Premieren für die TanzWoche einzustudieren. Neben den zahlreichen Trainingsstunden wurden Outdoorspiele und verschiedene Kletteraktivitäten durchgeführt. Mit viel Spaß und Teamgeist ging es an der Kletterwand, am Hochseilparcour und an den eigens gebauten Kletterstrecken im Wald zu. er Sonntag startete mit einer gemeinsamen Erwährmung. Im Anschluss stellten alle vier Gruppen ihre Choreografien für die 21.TanzWoche vor und zum Abschluss gab es einen entspannten Massagekreis.

Company I „MAMBO“ Choreo.: Sandra Meerschweinchen

Company II „LETTERS“ Choreo.: Nora Bernhardt

Jugend I „VERLORENE SEELEN“ Choreo.: Josephine Bartz

Jugend II „YOU FOUND ME“ Choreo.: Stine Leder

2011 Jahrgang 1987-98 BLOSSIN

Vom 16. bis 18.September 2011 ging es für unsere Company I und II und zum ersten Mal auch für die Jugend I und II ins Trainingscamp nach Blossin. Ziel war es auch dieses Jahr für jede Gruppe eine neue Choreografie für die TanzWoche zu erlernen. Aber auch das gemeinschaftliche Miteinander durfte nicht fehlen. Die Jugend I und II nahmen neben dem Training mit viel Spaß an der Erlebnispädagogik teil. Am Abend wurde mit allen vier Gruppen zusammen am Lagerfeuer Knüppelkuchen gemacht und sich gleichzeitig für die anstehende Nachtwanderung gestärkt. Am Sonntag früh ging es gemeinsam zum Paddelausflug und danach wurden die Ergebnisse des Trainings Wochenendes vorgestellt.

An diesem trainingsreichen Wochenende sind drei kreative und zeitgemäße Premieren für die 20.TanzWoche 2012 entstanden.

Company I & II „IM TAKT“ Choreo.: Nora Bernhardt

Jugend I „HAPPINESS“ Choreo.: Josephine Bartz

Jugend II „SOMETHING IN THE WATER“ Choreo.: Stine Leider

2009 Jahrgang 1987-96 BLOSSIN


2009 ging es das erste Mal für das Tanzensemble kuz in ein Trainingscamp. Mit dabei waren 3 Gruppen vom KUZ (damals noch Kulturzentrum) und 1 Gruppe vom Oderlandreigen. Gemeinsam wurde von Freitag bis Sonntag im Jugendbildungszentrum Blossin geschwitzt und neue Choreografien für die 18.TanzWoche 2010 erarbeitet. Neben all der harten Arbeit, durfte ein wenig Spaß aber auch nicht fehlen! Im Canadier wurde über den Wolziger See gepaddelt, an der Indoorkletterwand konnten unsere Mädels ihr sportliches Talent zeigen und am Abend gab es bei gemeinsamen Spielen viel zu lachen.

Neu erlernte Choreogrfien:

Company I „STREET ART Choreo.: Nora Bernhardt

Jugend I „MAKE YOU FEEL MY LOVE“ Choreo.: Katja Geisler

Jugend II „TENERITAS“ Choreo.: Agnes Wradzilo