Maja Kempe


Ich bin Maja Kempe, 19 Jahre alt, lebe in Berlin und bin zurzeit im ersten Lehrjahr meiner Ausbildung zur Kauffrau für Tourismus und Freizeit im Spionagemuseum.

Schon seit dem Kindergarten bin ich vom Tanzen begeistert und stand oft und gern auf der Bühne. 2009 begann ich schließlich mit viel Freude im Tanzensemble kuz zu tanzen, habe viel gelernt und kann mir mittlerweile garnicht mehr vorstellen damit aufzuhören. Das kuz bedeutet für mich neben einem tollen Ausgleich zum Arbeitsalltag auch „Freundschaft“, „Leidenschaft“ und vor allem „Heimat“,
und Ich freue mich jede Woche riesig darauf ‚nach Hause‘ zu kommen!

Sehr froh bin ich darüber, seit September 2016 auch als Trainerin im Verein mitzuwirken.
Einmal wöchentlich trainiere ich die Maxis II. Im Training mit den Kindern lerne auch ich selbst viel dazu und hoffe sehr, dass ich die Tänzerinnen genauso fürs Tanzen begeistern kann, wie ich es bin.

……