Nora Lehmann

 

Ich bin Nora Lehmann, 28 Jahre alt und habe Kindheitspädagogik studiert. Derzeit arbeite ich als Erzieherin in einer Kita in Eisenhüttenstadt.

Seit ca. 21 Jahren, als meine Mutti einen Aushang in der Kita vom Tanzensemble kuz entdeckte, bin ich aktiv als Tänzerin dabei. Begonnen unter der Leitung von Frau Dreessen gab es viel Einblick in den Jazz- und Moderndance, sowie dem klassischen Bereich. Weitergeführt von Nora Bernhardt und Carolin Burkhardt hinzu Claudia Weichert kamen auch der Bereich Kraft und Ausdauer dazu und viele kreative und powervolle Fitnessfolgen. Neben diesen Trainern fand auch vor einigen Jahren ein regelmäßiges Training bei Sandra Meersch, Tänzerin und Choreografin aus Cottbus, sowie seit ein paar Jahren bei Katja Geisler, Tänzerin und Choreografin aus Berlin, statt. Dies bot vor allem einen Einblick in den technischen Bereich und der Arbeit am Ausdruck.

Diese künstlerische Vielfalt versuche ich nun seit 2013 als Trainerin auch bei meinen Gruppen, aktuell der Company II und Jugend II, im Training und bei Choreografien, umzusetzen. Als Tänzerin bin ich zudem auch in der Company I aktiv.