Jahrgang 2009-12

Aus dem Weg ich muss TANZEN.

Ein Wochenende voller Sport, Natur, Spaß und Spiel – Unser Trainingscamp der Maxis II und III

Endlich wieder die Tanzfreunde sehen, darauf freuten sich die Mädels der Maxis II und III schon sehr. Nach einer wochenlangen Tanzpause ging es am Freitag, den 05.06.2020 endlich ins Trainingscamp in die Jugendherberge „Bremsdorfer Mühle“. Gut gelaunt und bei schönem Wetter wurden die Kinder am frühen Nachmittag empfangen und bezogen aufgeregt ihre Zimmer. Kaum angekommen, ging das Camp auch schon in vollen Zügen los. Nach einer kurzen Begrüßung starteten beide Gruppen das Training unter freiem Himmel umgeben von Wald und Natur. Zum Abendbrot trafen sich alle zusammen in der Kantine der Jugendherberge. Nach einer kurzen Spielpause wurde sich noch einmal beim Tanzen ausgepowert und anschließend wurden leckere Marshmellos und Knüppelkuchen am Lagerfeuer gegrillt. Der Samstag startete wieder mit angenehmen Temperaturen, optimal um im Training nochmal Gas zu geben. Nach einem leckeren gemeinsamen Frühstück wurde in den Gruppen wieder das Tanzbein geschwungen.Nach dem Mittag und einer kleinen Ruhepause erkundeten wir in einer 2-Stündigen Wanderung die schöne Natur rund um den Treppelsee. Als Belohnung gab es eine kleine süße Überraschung. Anschließend gab es Zeit zum Spielen, Ausruhen oder Quatschen. Als nächstes Stand Stationsarbeit auf dem Plan. Neben Beauty, tollen Frisuren und coolen Glitzer-Tattoos konnten die Mädels im Tanztechnik- und Akrobatiktraining ihr Können zeigen. Bei einer ruhigen Yoga-Runde wurde sich dann bei sanfter Musik unter freiem Himmel entspannt. Geleitet wurden die Stationen von unseren fleißigen Betreuern, welche uns als Unterstützung in das Camp begleiteten. Am Abend stand nun wohl das Hilight des Wochenendes auf dem Plan: Die Kinderdisco mit anschließender Nachtwanderung durch den Wald. Auf der Tanzfläche wurde richtig abgezappelt und es gab leckere sommerliche Cocktails. Die Nachtwanderung, welche wirklich nichts für schwache Nerven war, meisterten alle Mädels mutig und fielen anschließend müde ins Bett. Der letzte Tag stand nun auch schon vor der Tür und das ereignisreiche, aufregende Wochenende neigte sich leider schon dem Ende. In tollen Team-Spielen konnten die Kinder ihren Gruppenzusammenhalt zeigen und stärken bevor es auch schon in die letzte Trainingsrunde ging. Final wurden in den Gruppen die Tänze geprobt, bis wir leider vom Regen überrascht wurden. Doch das Wetter hatte keine Chance gegen uns. Mit bestausgestatteter Regenausrüstung präsentierten sich die Gruppen gegenseitig ihre neuen Choreografien, welche sie in den 3 Tagen gelernt haben. Ein Ergebnis, was sich auf jeden Fall sehen lassen kann. Um dem Regen zu entkommen veranstalteten wir als Abschluss eine Modenschau zu cooler Musik auf den Fluren der Jugendherberge. Völlig kaputt aber glücklich und zufrieden verabschiedeten wir uns voneinander und es ging wieder nach Hause. Über eine Sache sind wir uns alle einig: Wir können das nächste Trainingscamp kaum erwarten!