Jahrgang 2003-08

„Tanz, Spaß und Zusammenhalt“: unter diesem Motto fand am vergangenen Wochenende vom 18.09-20.09.2020 das Trainingslager des Tanzensemble kuzim KiEZ Hölzerner See statt. Mit von der Partie waren dabei die Jugend III, Jugend II und Jugend I mit ihrensechs Trainerinnen. Wie es sich für einen Tanzverein gehört, wurde in erster Linie viel getanzt. Es wurden alte Tänze nachgelernt, neue Tänze einstudiert und eine eigene kleine Choreografie erarbeitet. Kuz – kreativ und zeitgemäß ging es durchs Wochenende. Gemeinsame Aktivitäten sollten den Zusammenhalt stärken. Dazu gehörten das Zusammensitzen am „Lagerfeuer“ mit Knüppelkuchen und Marshmallows, ein Paddelausflug, eine Disco mit Hawaii-Motto und eine überraschende Nachtwanderung. Obwohl die 38 Mädels an diesem Wochenende schon viel erlebt hatten, folgte abschließend noch eine Stationsarbeit. Dort wurden die Bereiche Kraft, Hebungen, Drehungen, Bühnenpräsenz und Entspannung (YOGA) in zweieinhalb Stunden durchlaufen, neue Erkenntnisse gewonnen und schon Gelerntes wiederholt. Zum Abschluss präsentierten alle Gruppen ihre Erarbeitungen auf der vorhandenen Freilichtbühne und dann wurde müde aber glücklich die Rückfahrt angetreten.

Ein großes Danke auch an Schlaube Tours GmbH für die Hin- und Rückreise!