Trainingscamp der Maxis

Auf ein Neues! Das zweite Trainingscamp für unsere MAXIS

Vom 03.-05.09.2021 verbrachten unsere Maxis 2, 3 und 4 ein ereignisreiches Trainingswochenende auf dem AWO Erlebnishof in Beeskow. Für die Maxis 2 und 3 war es schon das zweite Mal, die Maxis 4 waren in diesem Jahr zum ersten Mal im Trainingslager!

Am Freitag bei bestem Wetter wurden die 58 Tänzerinnen von Ihren Trainerinnen begrüßt und konnten direkt Ihre Zimmer beziehen.
Die Unterkunft samt Tierpark, Sportplatz und Spielplätzen hatten wir an diesem Wochenende ganz für uns allein!
Gleich nachdem sich alle Mädels eingerichtet hatten, starteten wir ins gemeinsame Willkommenstraining an der frischen Luft. Bei strahlendem Sonnenschein sind wir Alle gut ins Schwitzen gekommen. Nach dem Abendessen stand dann „Disco“ auf dem Programm: Es wurde getanzt, gebastelt und gequatscht. Es sind jede Menge tolle Armbänder entstanden, die Mädels haben sich Frisuren gemacht und einige Tänzerinnen haben sich als Barkeeper an der Safttheke versucht.

Auch am Samstag war die Sonne auf unserer Seite und wir nutzten nach einem leckeren Frühstück die Gelegenheit, unser Training draußen auf dem Sportplatz bzw. auf der kleinen Freilichtbühne fortzuführen. Die Maxis 3 und 4 haben während dieser trainingsreichen Tage schon mit der Vorbereitung für die nächste Tanzwoche begonnen und neue Choreografien von Ihren Trainerinnen gelernt. Die Ergebnisse gibt es dann 2022 im Friwo zu sehen.
Die Maxis 2 hingegen haben sich ein wenig mit Ihrem Tanzlebenslauf beschäftigt und all Ihre alten Choreografien in einem Medley wiederaufgearbeitet.

Nach dem Mittagessen und einer kleinen Ruhepause zur Stärkung entdeckten unsere Tänzerinnen der Maxis 2 die Welt der Bienen. Wir erfuhren viel über die Tiere und durften am Ende sogar in echten Imkeranzügen ganz nah an den Bienenstock heran und einmal selbst sehen, woher eigentlich unser Honig kommt. Manch Einer hat direkt ein Glas fürs nächste Frühstück ergattert.
Die Mädels von den Maxis 2 und 4 zeigten derweil Ihr Können auf der Slackline sowie im Kraft-und Techniktraining. Getauscht haben wir dann am nächsten Tag, gleich nach dem Frühstück.

Nach einem weiteren kurzen Training haben wir den zweiten Tag dann beim Grillen und mit einem kleinen Lagerfeuer ausklingen lassen. Zur Überraschung der Mädels haben unsere Betreuer kurz vor der Nachtruhe noch eine Nachtwanderung für die Mädels geplant. Ganz schön gruselig.. doch alle haben den Weg durch den dunklen Wald mutig gemeistert!

Und schon war es Sonntag, unser Abschlusstag. Nachdem Frühstück, der Expedition zu den Bienen und der kleinen Stationsarbeit wurde noch ein letztes Mal im Training Gas gegeben. Am Nachmittag stand eine Vorführung der Ergebnisse für die Eltern auf dem Plan und bis dahin sollte natürlich alles sitzen! Wir haben also beim Mittagessen nochmal fleißig Energie für den bevorstehenden Auftritt getankt und dann kamen auch schon die ersten Eltern.

Auf der kleinen Freilichtbühne stellte jede Gruppe vor, woran Sie in den letzten Tagen gearbeitet haben. Die Aufführung war ein voller Erfolg! Die Eltern waren begeistert, es war ein total gelungener und gemütlicher Nachmittag und der perfekte Abschluss für unser Trainingscamp.